AOK-Star-Training mit Frauen-Bundestrainer Michael Biegler an der Schule Wielandstraße

AOK-Startraining 2016Am Donnerstag, den 7. Oktober 2016 fand das AOK-Star-Training in der Schule Wielandstraße in Hamburg statt. Aus über 1.500 Bewerbungen haben nur 22 Grundschulen die Ehre, ein exklusives Handballtraining mit einem Star zu bekommen. Das AOK-Star-Training ist ein Projekt zwischen dem Deutschen Handballbund (DHB) und der AOK. Beide verfolgen mit der Durchführung dieses Projektes das Ziel, den Schülerinnen und Schülern die Freude an der Bewegung, dem sportlichen Miteinander und dem Spaß am Handball zu vermitteln.

So trafen sich mit vollem Engagement 40 Schülerinnen und Schüler der Grundschule um 8.30 Uhr zu einem 90-minütigen Handballtraining. Der Star Michael Biegler, Trainer der Frauen-Nationalmannschaft, wurde von Adrian Wagner, Landestrainer des Hamburger Handball-Verbands, unterstützt.

„Bekomme ich auch eine Unterschrift?“ war die erste Frage, nachdem Michael Biegler und Adrian Wagner vorgestellt wurden. Natürlich gab es nach einem anstrengenden Training mit vielen unterschiedlichen Übungen auch zahlreiche Unterschriften und Fotos. Alle Schülerinnen und Schüler haben mit viel Freunde und großem Einsatz alles gegeben.

Zusätzlich gab es noch eine große Überraschung für alle, denn die in diesem Jahr gewonnene EM-Schale der Herren-Nationalmannschaft wurde in die Halle geschoben. Diese sorgte für Aufsehen und sehr große Begeisterung.

Nach dem AOK-Star-Training hatten alle Schülerinnen und Schuler der Schule Wielandstraße noch die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen, vom Slalomprellen bis hin zur Wurfstärke, ihr Geschick mit dem Ball zu beweisen.

„Ich bin mir sicher, dass einige Kinder Lust auf mehr bekommen haben und nun auch Handball im Verein spielen wollen“ so Rolf Reincke, Vizepräsident des DHB und Präsident des Hamburger Handball-Verbandes.

Tarja Pauschert

AOK-Startraining 2016 AOK-Startraining 2016