AOK Star-Training für Schulen

AOK Star Training 2015Beim Projekt,„AOK Star-Training – eine gemeinsame Aktion der AOK und des DHB in Grundschulen, mit dem Ziel, Kinder für mehr Bewegung und regelmäßigen Sport im (Handball-)Verein zu begeistern“, hat es eine Gewinner-Schule gegeben.

24 Grundschulen in Hamburg hatten sich im Bewerbungszeitraum (16.04. - 19.06.2015) um das „AOK Star-Training“ beworben. Es gab viele kreative Bewerbungen mit Videos, Collagen, Bildern und Reimen.


Die Gewinner-Schule ist die GS Poppenbüttel in 22399 Hamburg.

Alle AOK Star-Training-Bewerber, die in Hamburg nicht gewonnen haben, haben nun noch die Chance auf einen Grundschulaktionstag. Die Grundschulaktionstage sind 2015 erstmals in ganz Deutschland geplant. Sie werden von den Handball-Landesverbänden und ihren Vereinen organisiert und umgesetzt. Hier absolvieren die Kinder Stationen und lernen Handball kennen.