DHB-Leistungssportsichtung: 95er-Mädchen starten morgen Richtung Kienbaum

Für die 95er-Auswahl der Mädchen beginnt morgen mit der Abfahrt am Haus des Sports das erste große Highlight ihrer Auswahlzeit beim HHV. In Kienbaum treten die besten 12 Spielerinnen für Hamburg gegen neun weitere Landesverbände an und messen sich unter anderem im Turnen, bei koordinativen Tests, bei athletischen Tests, in Grundspielen und Turnierspielen.

Folgende Mädchen sind für die DHB-Sichtung nominiert: Annika Künzel (SC Alstertal/Langenhorn), Vanessa Kanitz (HG Norderstedt), Janne Harbeck (TSV Ellerbek), Malin Lindholm (SG Hamburg-Nord), Franziska Stöver (Buxtehuder SV), Lynn Becker (AMTV Hamburg), Lynn Schneider (HG Norderstedt), Hannah Bruhn (SC Alstertal/Langenhorn), Katharina Sartisson (SG Hamburg-Nord), Johanna Hanson (AMTV Hamburg), Lina Lange (HG Norderstedt) und Patricia Kramp (AMTV Hamburg). Mit Franziska Stöver, Lynn Becker und Lynn Schneider sind sogar drei Spielerinnen des Jahrgangs 1996 nominiert.

Am Ende der Veranstaltung erhalten Landestrainer Frank Hamann und Auswahltrainer Steffen Greve eine Leistungseinschätzung von den DHB-Trainerinnen und „Hausaufgaben“ für die weitere Förderung der Mädchen. Im Frühjahr stehen DHB-Sichtungslehrgänge für die besten Mädchen aus den insgesamt 20 Landesverbänden auf dem Programm. 

Kategorie: