Hamburger Auswahlteams beim HVN Cup 2017

HVN-Cup mJVom 03.-05.11. fand dieses Jahr erneut der HVN-Cup in Niedersachen statt. Zum bereits dritten Mal waren wir mit insgesamt zwei Auswahlteams vertreten. Das Turnier ist nach Kienbaum für die Auswahltrainer die letzte Chance, sich vor dem Länderpokal einen Eindruck von allen Spielern zu verschaffen, um zu sehen, wer Hamburg im Länderpokal nächstes Jahr vertreten wird.

Bei den Jungs, Jahrgang 2001, bestätigte sich der Eindruck aus den letzten überregionalen Vergleichen, dass das Team in den nächsten Wochen im Training viel Arbeit leisten muss, um im Länderpokal eine bessere Platzierung erreichen zu können. Es gab aber auch Spieler im Team, die im Laufe des Turniers positive Akzente setzen konnten. Am Ende reichte es für den 11. Platz.

Die Mädchen, bei denen die Jahrgänge 2001 und 2002 zu einer Mannschaft zusammengefügt worden sind, konnten während des Wochenendes schon zeigen, dass sie auch mit vermeintlich stärkeren Verbänden mithalten können. Dank der Tordifferenz reichte dem Team in der Vorrunde ein Sieg, um sich für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Im letzten Spiel hat die Mannschaft überzeugt und sicherte sich so den fünften Platz im Turnier. Eine gute Leistung!

Unser Landestrainer Adrian Wagner zeigte sich nach Ablauf des Turniers insgesamt zufrieden: „Alle Spieler und Spielerinnen haben die Möglichkeit bekommen, sich auf hohem Niveau zu präsentieren. Für uns Auswahltrainer war das Turnier somit sehr ausschlussreich und wir wissen jetzt, in welchen Bereichen wir in den nächsten Trainingswochen noch arbeiten müssen.“

Die Jungs spielen vom 17.-21. Dezember 2017 den Länderpokal in Berlin. Der Länderpokal für die Mädchen ist vom 10.-14. Januar 2018 in Göppingen.

HVN-Cup wJ

 
Kategorie: