Handballstadt Hamburg – ohne Perspektive für die Jugend

19.8.: „Handballstadt Hamburg – ohne Perspektive für die Jugend“. Podiumsdiskussion im Festsaal des Haus des Sports (Beginn 19 Uhr), initiiert von der HG Hamburg-Barmbek anlässlich deren 25-jährigen Bestehens. Der Eintritt ist frei.

Im Podium: Dr. Anja Matthies, HHV-Vizepräsidentin; HHV-Landestrainer Frank Hamann; Rolf Reincke, Vizepräsident Leistungssport im HSB und Kay Germann, Oberligatrainer des TuS Esingen und ehemals Spieler des THW Kiel. Angefragt sind Vertreter des Senats oder der Schulbehörde und des HSV Hamburg. Weltmeister Christian Schwarzer, seit 1. Juli DHB-Jugendkoordinator, hat sein Kommen zugesagt, sollte er rechtzeitig von seiner Reise mit Heiner Brand nach Ägypten zurückkehren. Schwarzer begleitet und beobachtet dort die U21- Junioren bei der WM (4.-19. August), wäre aber bei einem vorzeitigen Ausscheiden der Mannschaft im Haus des Sports dabei.

Moderiert wird die Diskussion, in das auch das Publikum einbezogen werden soll, vom freien Journalisten Manfred Bode.

22./23.8.: „1. Schindler-Cup 2009“. Männerturnier in der Sporthalle des Margarethe-Rothe-Gymnasiums (Langenfort) anlässlich des 25-jährigen Bestehens der HG Hamburg-Barmbek. Teilnehmer: HK Kopavogs (Island/Landesmeister 2006-07; zuletzt Dritter der 1. Liga); TSV Dormagen (Bundesliga), HSG Nordhorn-Lingen, TSV Altenholz, VfL Bad Schwartau (alle 2. BL), Hästö IF (2. Liga Schweden), SG Flensburg-Handewitt II (Regionalliga) und HG Hamburg-Barmbek. Spielplan und weitere Infos unter www.schindler-cup.de

Kategorie: