Heft mit, die Spiele nach Hamburg zu holen

BildOlympisches Alsterfeuer an der Binnenalster

Sonntag startet die alles entscheidende DOSB-Umfrage, ob Hamburg oder Berlin ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024/28 geschickt wird. Deshalb wurde die Aktion „Zeig Fackel“ ins Leben gerufen. Freitag soll mit tausenden Hamburgern ein grandioses Bild an der Binnenalster geschaffen werden, das alle überzeugt. Die Zustimmung in der Bevölkerung muss weiter wachsen. Macht mit und helft, die Spiele nach Hamburg zu holen.

Der Hamburger Handball-Verband möchte die Initiative, die maßgeblich von den Brüdern Braun (Miniaturwunderland) angeschoben wurde, unterstützen. Deshalb kommt am Freitag, den 20.2. 2015 um 18 Uhr an die Binnenalster.

Bereits vor ein paar Tagen haben Frederik und Gerrit Braun auf ihrer Facebookseite die Einladung für das „Olympische Alsterfeuer“ am Freitag, 20.2. um 18:00 an der Binnenalster gepostet. Sie rufen damit alle Hamburger auf, eine Fackel als Zeichen ihrer Zustimmung für Olympia zu entzünden. Kinder sollen ihre Laternen mitbringen. Über 4.500 Menschen haben dort schon zugesagt. Das ist für Facebook eine unglaublich starke Zahl.

https://www. facebook.com/events/407181186117146/

Um ein wirklich tolles Bild rund um die Binnenalster zu schaffen hoffen alle Initiatoren auf über 5.000 Teilnehmer. Das wäre ein starkes Zeichen für Hamburg!

Bitte helft mit, dass Freitag ein erster Olympischer Gänsehautmoment entsteht. Fackeln gibt es in Massen gratis vor Ort und es wurde auch ein wunderbares Feuerwerk mit Olympischen Bezug zugesagt.

Wie grandios dieses Bild wird, das liegt auch in unserer Hand!

Kategorie: