„Heimliche Helden“: HHV ruft zur Würdigung der Ehrenamtlichen auf

BildOhne sie liefe im Handball gar nichts: Die ehrenamtlichen Jugendwarte, Trainer und Abteilungsleiter (siehe dazu auch: „Erklärung zu den Heimlichen Helden) sind die tragenden Säulen des alltäglichen Spielbetriebs. Sie sind die Idealisten hinter den Kulissen, die „Macher“ und die Motoren der Klubs. Der Hamburger Handball-Verband möchte diese „heimlichen Helden“ des Handball-Alltages nun mit einer Portraitserie würdigen - und ruft dafür alle Handballerinnen und Handballer zur Mithilfe auf: Nennt uns eure „heimlichen Helden“ und tragt so mit dazu bei, dass das ehrenamtliche Engagement auch öffentlich die Anerkennung erfährt, die es verdient.

Kurzübersicht:

Was? Eine Portraitserie über die „heimlichen Helden“ des Hamburger Handballs

Wer? Das entscheidet ihr. Macht uns eure Vorschläge!

Wie? Schreibt einfach eine Mail an heimlichehelden [at] hamburgerhv.de, nennt den Namen und Verein eures „Helden“ und erklärt in zwei, drei Sätzen, was diese Person und ihr ehrenamtliches Engagement so auszeichnet. Die Mitarbeiter unseres redaktionellen Partners - der Medienmannschaft aus Hamburg unter der Leitung des erfahrenen Journalisten Frank Schneller - werden sich dann mit euch bzw. eurem Helden in Verbindung setzen und das Portrait verfassen.

Wann? Wir richten uns nach euch. Es gibt keinen begrenzten Aktionsraum, es liegt uns an einer zeitlich unbegrenzten Würdigung.

Warum? Ohne ehrenamtliches Engagement liefe im Handball nichts. Diesem Umstand wollen wir Rechnung tragen und die handelnden Personen vorstellen - zur Würdigung des Engagements und als Anregung für alle anderen, sich ebenfalls zu beteiligen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Kategorie: