Karten-Vorverkauf für das HBF Final Four in Hamburg ist gestartet

HBF-Frauen-Final4Am Mittwochmorgen ist der Karten-Vorverkauf für das HBF Final Four 2015 in Hamburg gestartet! Das Top-Event des deutschen Frauenhandballs findet am 15./16. Mai 2015 in der Elb-Metropole statt, Spielstätte ist die gut 4.000 Zuschauer fassende Sporthalle Hamburg. Im Rahnen der Endrunde werden der Pokalsieger der Frauen und der Deutsche Meister der weiblichen A-Jugend ermittelt.
In der ersten Vorverkaufsphase, die bis zum 28. Februar 2015 läuft, werden zunächst ausschließlich Wochenend-Tickets verkauft. „Wir wollen den Handball-Fans, die das ganze Wochenende in Hamburg verbringen und das komplette Turnier erleben wollen, auch die Chance auf die besten Plätze bieten“, erläutert Thorsten Sundermann, Marketingleiter des Buxtehuder SV und Projektleiter des Final Four. In der am 1. März 2015 startenden zweiten Vorverkaufs-Phase können dann auch Tageskarten erworben werden.
Für das Ticketing hat sich der Buxtehuder SV als Ausrichter des Final Four die Dienste des Ticketspezialisten Ticketmaster gesichert. Unter www. ticketmaster.de können von sofort an (Wochenend-)Karten online gebucht werden, einen direkten Ticket-Link zum Event gibt es unter www.final-4.de
Die Handball-Fans können zwischen Wochenend- und Tageskarten wählen, die in zwei Preiskategorien angeboten werden. Das Wochenend-Ticket gibt es ab 33 Euro für Vollzahler sowie 26 Euro ermäßigt und 20 Euro für Kinder (6-14 Jahre). Tageskarten werden je nach Preiskategorie ab 22 Euro für Vollzahler sowie 17 Euro ermäßigt und 13 Euro für Kinder angeboten. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. „Unser Ziel ist es, mit dem HBF Final Four ein Handball-Event für die ganze Familie zu schaffen. Ich denke, dass die Ticket-Preise attraktiv gestaltet sind und ihren Beitrag dazu leisten“, so Thorsten Sundermann.
Für die Fans der teilnehmenden Vereine – die vier Bundesligisten und vier A-Jugendvertreter – sind Fanblöcke eingerichtet, diese Karten können ausschließlich über die jeweiligen Vereine bestellt werden.
Das Final Four der Frauen kann erneut mit einem attraktiven Teilnehmerfeld aufwarten: der vierfache Deutsche Meister und zweifache Pokalsieger Thüringer HC, der dreifache Pokalsieger VfL Oldenburg, die Gastgeberinnen des Buxtehuder SV sowie der starke Aufsteiger Füchse Berlin. In den Halbfinals stehen sich der Buxtehuder SV und die Füchse Berlin sowie der Thüringer HC und der VfL Oldenburg gegenüber.
An beiden Tagen können die Handball-Fans jeweils vier Spiele sehen, denn erneut werden im Rahmen des Final Four der Deutsche Pokalsieger der Frauen und der Deutsche Meister der weiblichen A-Jugend ermittelt. Am Freitag finden die vier Halbfinalspiele statt, am Samstag die vier Finalspiele. „Die Konstellation hinsichtlich der Vergabe der Europapokal-Startplätze für die neue Saison macht ein Spiel um Platz 3 am Samstag notwendig. Für die Gäste-Fans ist das natürlich eine gute Nachricht, so können sie ihre Mannschaft an beiden Tagen erleben und unterstützen“, erläuterte der HBF-Vorsitzende Berndt Dugall bei der Auftakt-Pressekonferenz am Montag in Hamburg.
Den Spielplan bzw. die genauen Anwurfzeiten will die Handball-Bundesliga Frauen (HBF) in Abstimmung mit dem Ausrichter bis Ende der Woche abstimmen und schnellst möglich bekannt geben.
Alle aktuellen Informationen zum HBF Final Four 2015 finden Sie unter www.final-4.de