Kienbaum-Blitzlicht 3: 95er-Mädchen gewinnen erneut

Auch die beiden Sichtungsspiele gegen Sachsen und Niedersachsen konnte die 95er-Auswahl der Mädchen gewinnen. Gegen Sachsen dauerte es wieder bis zur zweiten Spielhälfte, ehe die Hamburger Talente den entscheidenden Vorsprung erspielten. Die 3:2:1-Abwehr funktionierte wie schon in den Spielen zuvor sehr gut, so dass auch Annika Künzel im Tor einige Bälle abwehren konnte. Am Ende hieß es 26:20 für Hamburg. Es kam also im letzten Sichtungsspiel der Gruppe zum Spiel um Platz 1 gegen Niedersachsen. In einer hochwertigen und spannenden Partie ging es hin und her. Einen 5-Tore-Vorsprung der HHV-Auswahl holten die Mädchen aus Niedersachsen in der Schlussphase auf, doch die Hamburgerinnen ließen sich den knappen 21:20-Sieg trotz doppelter Unterzahl nicht mehr nehmen. Am morgigen letzten Sichtungstag spielt die Hamburger Auswahl gegen Sachsen-Anhalt im Finale des Sichtungsturniers.

Heute standen ebenfalls einige koordinative Tests auf dem Programm. Die Mädchen absolvierten einen Frequenztest auf der Langbank, einen Wurf-Fang-Test mit 2 Bällen, einen Wurf-Fang-Test zwischen zwei kleinen Kästen, Seilspringen, einen Wurfkrafttest, einen Achterlauf und einen DHB-Test, in dem es um Kraft und Geschicklichkeit ging. Auch hier bemühten sich die Hamburger Auswahlspielerinnen und mobilisierten ihre letzten Kräfte.

Abschließend trafen sich alle Auswahlmannschaften zum DHB-Jugendabend. Die DHB-Jugendsprecher stellten des Teams verschiedene Aufgaben, die alle mit viel Spaß und Teamgeist meisterten. In kleinen Pausen wurden die besten Spielerinnen der Tests ausgezeichnet.

Kategorie: