Kienbaum-Blitzlicht: 95er-Mädchen setzen erste Ausrufezeichen

Die HHV-Auswahl w95 nimmt seit Mittwoch an der DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum teil. Am ersten Tag stand nach einem kurzen Training der Shuttle-Run-Test auf dem Programm. Leider musste Vanessa Kanitz (HG Norderstedt) mit Kreislaufproblemen aussteigen und konnte seitdem nicht mehr eingesetzt werden. Die anderen Mädchen gaben ihr Bestes und erreichten ordentliche Zeiten.

Am heutigen Donnerstag zeigten vor allem Annika Künzel (SC Alstertal/Langenhorn) und Johanna Hanson (AMTV Hamburg) beim Turnen sehr gute Leistungen. Nach der Mittagspause starteten die Grundspiele, in denen die Hamburger Talente im 4gegen4 und 5gegen5 mit großer Motivation und Leidenschaft ans Werk gingen. Gegen Thüringen und Bremen wurde deutlich gewonnen, gegen Niedersachsen hielt man sehr gut mit und Sachsen-Anhalt war der erwartet starke Gegner. Landestrainer Frank Hamann und Auswahltrainer Steffen Greve zeigten sich sehr angetan von den Leistungen ihrer Mannschaft und hoffen auf weitere Ausrufezeichen am Freitag.

Kategorie: