Neuer Wind im Hamburger Lehrwesen

Hallo Sportfreunde,

das Präsidium des HHV hat mich am 25.06. zum neuen Lehrwart berufen. Hier nun in Kürze die ersten Informationen.

Wer bin ich?

Ich bin Karsten Dingler, teilweise (oder ausschließlich) im Handball auch unter Kalle bekannt. Ich bin aktiver Schiedsrichter sowie Trainer im EHT.

Was möchte ich bewegen?

Mein Ziel ist es, ein neues Konzept zu entwickeln und damit die Qualität des Lehrwesens im HHV zu erhöhen. Angefangen mit der Jugendtrainerausbildung für alle interessierten und engagierten Jugendlichen oder Eltern, die sich trauen eine Mannschaft im Verein zu betreuen und zu trainieren. Weiter wird die Überarbeitung der Angebote der C- und B-Lizenz (Aus- und Fortbildung) ein Schwerpunkt sein.

Ich möchte hier gleich die Gelegenheit nutzen und auf die anstehenden Termine hinweisen:

4. EHT -Symposium C/B-Lizenz-Fortbildung des HHV in Zusammenarbeit mit dem EHT

Am 17. und 18.7. in Elmshorn. Informationen unter www. elmshornerht.de

C-Lizenz Ausbildung mit Jugendtrainerausbildung mit Start am 18.10. Informationen hier auf der Website.

Die Jugendtrainerausbildung beinhaltet 40 Lerneinheiten (LE). Diese wird im Rahmen der C-Lizenz am Freitag, den 23.10., bis Sonntag, den 25.10., angeboten. Die Ausbildung endet mit dem Jugendtrainerzertifikat. Die Teilnehmergebühr für das Jugendtrainerseminar beträgt 100.- €. Teilnehmer, die dieses Jahr an dem Workshop von Renate Schubert teilgenommen haben, bekommen die dort bescheinigten LE angerechnet. Genaue Informationen zur C-Lizenzausbildung inkl. Jugendtrainerausbildung erfolgt in Kürze.

Sobald das neue Konzept in Absprache mit dem Landestrainer erarbeitet wurde, wird dies dann auf der Internetseite veröffentlicht. Bitte seht uns nach, dass die Internetseite noch nicht aktualisiert ist. Es würde mich auch freuen, Eure Anregungen und Ideen zum Lehrwesen mit aufzunehmen. Ihr erreicht mich auf folgenden Wegen: karstendingler [at] web.de oder 04121740558, sowie natürlich bei den nächsten Lehrgängen, bei denen ich mich auf persönliche Gespräche mit Euch freue. Wir werden natürlich nicht alles auf einmal umsetzen können, aber ich denke wir schlagen den richtigen Weg ein.

Kategorie: