Tag des Handballs am 19. März 2017: „Ein Tag für die ganze Familie“

Rolf Reincke, Präsident des Hamburger Handball-VerbandsDer Tag des Handballs am 19. März in Hamburg wirft seine Schatten voraus. Auch HHV-Präsident und DHB-Vizepräsident Rolf Reincke freut sich ganz besonders auf dieses einmalige Ereignis. „Der Tag es Handballs ist ein Tag für die ganze Familie und bietet jedem Interessierten tollen Sport“. erklärt Reincke. „Wir werden ein Jugendturnier veranstalten, Länderspiele der Frauen und Männer gegen Schweden sehen und, darauf freue ich mich ganz besonders, das Junioren-Länderspiel gegen die Auswahl Israels erleben – damit unterstreichen wir unsere Freundschaft mit einem Land, dessen Wohlergehen mir ganz besonders am Herzen liegt.“

Und auch auf ein weiteres Großereignis blickt Reincke voller Vorfreude: „Zudem ist der Tag des Handballs der erste sichtbare Aufschlag für die Frauen-Weltmeisterschaft im Dezember, deren Gastgeber Hamburg mit den Finalspielen sein wird – ich bedanke mich deshalb bei der Freien und Hansestadt Hamburg für ihre tolle Unterstützung zum Wohle des Handballsports in der Metropolregion.“