95er-Mädchen spielen in der O2-Arena gegen Schleswig-Holstein

Am kommenden Dienstag, 11.5.2010, spielt die HHV-Auswahl w95 gegen die Mannschaft des HV Schleswig-Holstein. Anpfiff ist um 18.15 Uhr in der O2-World, ehemals COLINA. Beide Teams waren bei der DHB Leistungssportsichtung im Januar sehr erfolgreich. Die Hamburger Mädels unterlagen erst im Finale Sachsen-Anhalt, die Gäste holten sich Rang 3 nach einem Sieg gegen Niedersachsen. Der HHV stellte mit Patricia Kramp (AMTV) eine Spielerin fürs All-Star-Team, die inzwischen bereits drei Länderspiele absolviert hat. Außer Patricia wurde noch Malin Lindholm (SG Hamburg-Nord) zum ersten DHB Sichtungslehrgang eingeladen. Annika Künzel (SCALA) schaffte es auf die Reserveliste, wurde aber leider nicht nachgeladen. Der HVSH stellte ebenfalls zwei Spielerinnen beim ersten DHB Sichtungslehrgang.
In den kommenden Monaten werden sich beide Teams intensiv auf den DHB-Länderpokal vorbereiten, der im Januar stattfinden wird. Dort haben dann alle Talente eine weitere Chance, sich für einen DHB-Lehrgang zu qualifizieren. Bis dahin stehen noch weitere Turniere auf dem Terminplan. Das Vorspiel zur Bundesligapartie des HSV gegen HSG Wetzlar bietet eine willkomme Möglichkeit, die aktuelle Form zu testen und Spielerinnen aus dem Blickfeld eine Chance zu geben.

Folgende Spielerinnen sind nominiert:
SG Hamburg-Nord: Malin Lindholm, Lynn Becker, Patricia Kramp
Elmshorner HT: Mette Zimmat, Maren Dingler, Frederike Schmidt, Janne Harbek
HG Norderstedt: Lynn Schneider, Vanessa Kanitz
SCALA: Annika Künzel, Hannah Bruhn, Lina Lange
Sachsenwald Füchse: Marit Ziemann
Buxtehuder SV: Franziska Stöver

Kategorie: