Buxtehude blickt gespannt nach Wien

Nach dem 31:22-Sensationssieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Érd HC und dem nicht für mögliche gehaltenen Einzug ins Viertelfinale des EHF Cup Winners‘ Cup wartet der Buxtehuder SV nun auf seinen nächsten Gegner. Die Auslosung erfolgt am Dienstag, 11. Februar in der EHF-Zentrale in Wien. Als letztes Team erreichte Dänemarks Spitzenteam Viborg HK am Sonntag Abend die Runde der letzten Acht.

Die Viertelfinals werden am 1./2. und 8./9. März gespielt, folgende Vereine kommen als Gegner des Buxtehuder SV in Frage:

Fleury Loiret Handball (Frankreich)
Zvezda Zvenigorod (Russland)
Hypo Niederösterreich (Österreich)
Rostov-Don (Russland)
Byasen Trondheim (Norwegen)
Viborg HK (Dänemark)
FTC Rail Cargo Hungaria (Ungarn)

Mit Hypo Niederösterreich und dem ungarischen Vizemeister FTC Rail Cargo Hungaria um die deutsche Nationalspielerin Laura Steinbach sind zwei Vereine dabei, die als Drittplatzierte aus der Champions League Gruppenphase ausgeschieden waren, Rostov Don schaltete HC Podravka Vegeta und damit ebenfalls einen Champions League Vertreter aus. Und auch die anderen Mannschaften sind absolute Hochkaräter. „Der Cup Winners‘ Cup ist der zweithöchste Wettbewerb hinter der Champions League, im Viertelfinale dabei zu sein macht uns sehr stolz. Egal wer kommt, die Fans können sich auf einen Handball-Leckerbissen freuen“, so ein glücklicher BSV-Manager Peter Prior.