Buxtehude schlägt Bietigheim und zieht ins Final Four ein

Der Buxtehuder SV hBildat zum fünften Mal in Folge das Final Four um den DHB-Pokal erreicht! Im Viertelfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Leun souverän mit 32:27 (11:11) gegen die SG BBM Bietigheim durch. Die Hausherrinnen zeigten den rund 800 Zuschauern in der Halle Nord eine gute erste Hälfte und hatten zur Pause schon eine Sechs-Tore-Führung (19:13) herausgespielt. Im zweiten Durchgang ließ der BSV die Zügel ein wenig schleifen, vermehrt schlichen sich leichte Fehler ins BSV-Spiel ein. Wirklich gefährdet war der Sieg zu keiner Zeit und miteinem Zwischenspurt Mitte der zweiten Halbzeit führte Buxtehude die EBildntscheidung herbei.

Nach dem heutigen Spiel stehen mit dem Buxtehuder SV sowie HSG Blomberg-Lippe und Bayer Leverkusen drei Final-Four-Teilnehmer fest. Der letzte Platz wird am Montag Abend (19 Uhr) zwischen FrischAuf Göppingen und dem HC Leipzig ausgespielt.

BSV-Trainer Dirk Leun: „Ich bin froh über den Sieg und mit dem Spiel heute sehr zufrieden. Angesichts des enormen Programms, das die Mannschaft derzeit zu leisten hat, war das heute ein gutes Spiel. Wir haben einmal mehr auf einen kurzfristigen Ausfall (Josephine Techert) reagieren müssen – Kompliment an die ganze Mannschaft, wie sie das bewerkstelligt hat. Und da kann ich auch die letzten sechs Minuten mal vergessen.“

BSV-Statistik:

Lenz, Gronemann; Deen 3, Agren 8, Bülau 4, Limberg, Lamp, Gubernatis 4/2, Stapelfeldt 2, Oldenburg 7, Techert, Kaiser, Hayn 2, Lembke 2.