Durchwachsene Leistungen in Schweden - HHV-Auswahlmannschaften auf dem Weg zum Länderpokal

Beim weltweit größten Hallenhandballturnier für Jugendmannschaften im schwedischen Lund waren mit den HHV-Auswahlmannschaften w94 und m93 die beiden Länderpokalteams vertreten. Die Mädchen konnten in ihrer Vorrunde den zweiten Platz erringen und sich damit für den A-Pokal qualifizieren. Gegen den späteren Turniersieger Ringsted war nach einer knappen Niederlage im Viertelfinale Schluss. Die Jungen starteten im Elite-Turnier und holten dort nur einen Sieg gegen den Gastgeber Lugi Lund. Damit reichte es nur für den B-Pokal, in dem die Hamburger Jungen ins Halbfinale einzogen. Dort verlor man gegen VSH 2002 deutlich und schied ebenfalls aus.
Insgesamt war das Turnier in Schweden für alle Beteiligten wie schon im letzten Jahr ein großes Erlebnis. Neben den eigenen Turnierspielen besuchten die Mädchen und Jungen auch Turnierspiele geistig behinderter Mannschaften. Sehr beeindruckend war, dass die drei teilnehmenden Mannschaften trotz ihrer Beeinträchtigung Spielkultur, Spielstruktur und eine große Spielfreude zeigten. 

Kategorie: