„Erfolg wiederholen“: AOK-Schulhandballwoche geht in die nächste Runde

BildAuch 2013 geht es weiter: Nach den tollen Erfahrungen des letzten Jahres richtet der Hamburger Handball-Verband gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg und dem HSV Hamburg auch 2013 wieder die beliebte Schulhandballwoche aus. Vom 3. bis zum 6. September wird es in der Sporthalle Hamburg wieder hoch her, 35 Grundschulklassen aus ganz Hamburg werden zu der Aktion erwartet.

Die Leitung der Schnuppereinheiten während der Schulhandballwoche übernimmt der neue Landestrainer und Schulhandballkoordinator Adrian Wagner, der dabei von Handballtalenten der Eliteschule des Sports unterstützt wird. Auch einige HSV-Stars werden wie in den vergangenen Jahren vorbeischauen und den Grundschülern für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Für die Vereine bietet sich während der Aktion die Möglichkeit, Kontakte zu den Grundschulen zu knüpfen und so neue Partner zu gewinnen.

BildDie Vorfreude auf die Schulhandballwoche ist groß: „Wir möchten den Erfolg des vergangenen Jahres unbedingt wiederholen“, kündigt Wagner an. „Die Schulhandballwoche ist ein wichtiges Mittel unseres Konzepts, um gemeinsam mit der AOK und dem HSV mehr Kinder für den Handball zu begeistern. In Zeiten der Ganztagsschule ist es wichtig, dass wir uns den ‚neuen‘ Bedingungen anpassen und den Sport in die Schulen tragen.“ Wie gut die Aktion ankomme, sehe man auch schon an den vielen Anmeldungen, führt Wagner aus: „Das Interesse ist noch größer als 2012. Ich freue mich riesig auf die fünf Tage und bin überzeugt, dass wir auch dieses Jahr wieder viele strahlende Kinder in der Halle stehen haben werden.“