Erik Wudtke neuer Landestrainer für den Hamburger Handball-Verband

Erik WudtkeErik Wudtke ist neuer Landestrainer des Hamburger Handball-Verbands (HHV). Der 38-Jährige ist damit Nachfolger von Frank Hamann, der in die Nachwuchsarbeit des Bundesligisten HSV Hamburg wechselt.

Wudtke ist zweifacher Familienvater und kann auf eine umfangreiche Vita als Spieler und Trainer zurück blicken. So war der DHB-A-Lizenz-Inhaber unter anderem für US Dunkerque in der ersten französischen Liga und die MT Melsungen (damals 2. Bundesliga) aktiv. Als Coach war der ausgebildete Sportfachwirt zuletzt für die SG Hamburg-Nord (Oberliga Hamburg) sowie als HHV-Stützpunkttrainer tätig. Wudtke wird seine Arbeit beim Hamburger Handball-Verband zum 15. August aufnehmen.

Frank Hamann verlässt nach fast fünf Jahren den HHV auf eigenen Wunsch. Der 37-Jährige wird den Nachwuchs-Trainerstab des HSV verstärken. Der Hamburger Handball-Verband bedankt sich ausdrücklich bei Frank Hamann für die geleistete Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner künftigen Tätigkeit.

Kategorie: