Fan-Reise zum Europapokal nach Schweden

BildRund 40 BSV-Anhänger begleiten ihr Team zum EHF Women’s Cup Winner’s Cup

Die Bundesliga-Frauen des Buxtehuder SV dürfen sich auf große Unterstützung in Schweden freuen: Zum Auswärtsspiel des BSV im EHF Women’s Cup Winner’s Cup gegen Lugi HF, am Sonntag, 17. November, fahren rund 40 Fans des BSV mit. Per Reisebus geht es für die BSV-Anhänger am Sonnabend früh in Richtung Lund. Während die Mannschaft sich vor Ort abschließend auf das entscheidende Rückspiel beim schwedischen Vizemeister vorbereitet, steht für die Handball-Fans aus Buxtehude Sightseeing auf dem Programm: Mit der Schwedin Monika Anderson steht den Mitgereisten dabei eine Einheimische als Stadtführerin zur Verfügung. Die Schwester des ehemaligen schwedischen Erst-Liga-Handballers Dr. Stephan Brune, der als Kardiologe in Stade praktiziert, stand dem BSV bereits bei der Organisation der Lund-Reise tatkräftig zur Seite. Nach der Partie, die um 17.00 Uhr in der Färs & Frosta Sparbank Arena angepfiffen wird, geht es direkt mit dem Fan-Bus zurück nach Buxtehude. Für alle Handball-Fans, die in Schweden nicht dabei sein können, startet ab 17.00 Uhr der Liveticker zum Spiel auf www.bsv-live.de.

Sina Ritter hat Kreuzband-OP gut überstanden

Sina Ritter ist auf dem Weg der Besserung: Die Linksaußenspielerin der Handball-Bundesliga Frauen des Buxtehuder SV wurde am vergangenen Donnerstag von Dr. Wolfram Körner im Elbe-Klinikum Buxtehude am linken Knie operiert. Der Mannschaftsarzt des BSV bestätigt, dass Sina die OP ohne Komplikationen gut überstanden hat. Die 20-Jährige verletzte sich Mitte Oktober im Bundesliga-Heimspiel gegen den HC Leipzig am linken Kreuzband. In den kommenden Wochen steht für Ritter drei Mal pro Woche Physiotherapie im Elbe-Klinikum auf dem Plan. Anfang des kommenden Jahres soll es in die Reha gehen. Für Sina Ritter, die am Montag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, war es nach zwei Verletzungen im rechten Knie bereits der dritte Kreuzbandriss.

Handball-Pause für Lisa Prior

Die Drittliga-Frauen des Buxtehuder SV müssen in den kommenden Tagen auf Lisa Prior verzichten. Die Rückraumspielerin zog sich in der Partie beim Rostocker HC am vergangenen Sonnabend einen Außenbandriss im rechten Fuß zu. Eine MRT-Untersuchung am kommenden Freitag, 15. November, soll Aufschluss darüber geben, wann Prior wieder zum Einsatz kommen kann.