Fans geben Handball ein Gesicht - DKB Handball-Bundesliga sucht in der 50. Saison kreative Fan-Outfits

BildDer kreativste Fan sitzt neben seinen Stars auf der Spielerbank beim All Star Game des deutschen Handballs.

In der laufenden 50. Saison stellt die DKB Handball-Bundesliga die Fans verstärkt in den Mittelpunkt der Kommunikation. So setzt sich der Jubiläums-Claim Fans geben Handball ein Gesicht auch beim All Star Game fort, bei dem die deutsche Handballnationalmannschaft gegen eine internationale Liga-Auswahl antreten wird. Dieses All Star-Team der DKB HBL wird durch ein Fan-Voting der Fans zusammengestellt. Vor diesem Voting, das im November stattfinden wird, fordert die DKB Handball-Bundesliga ihre Fans auf, der Verbundenheit zum Handballsport auf besondere Weise Ausdruck zu verleihen: Die Liga sucht das kreativste Fan-Outfit: „Unsere Fans geben dem Handball Spieltag für Spieltag ein emotionales, fröhliches und buntes Gesicht. Den Geschichten, die diese Gesichter erzählen, wollen wir eine Bühne geben. Deswegen wünschen wir uns Fans, die uns ihr persönliches Spieltags-Outfit schicken,“ so Kommunikationschef Oliver Lücke. Die kreativsten Einsendungen werden durch die Liga ausgezeichnet. Dabei spielt auch das All Star Game eine Rolle, denn die DKB HBL verlost ein besonderes Fanerlebnis: Einen Platz auf der Spielerbank beim All Star Game 2016. Zusätzlich erhält der Gewinner zwei VIP-Tickets für sich und eine Begleitung sowie eine Übernachtung im offiziellen Liga-Hotel Hilton Nürnberg.

Teilnahme am Gewinnspiel: Die Fans schicken ein Foto von sich in ihrem besten Fanoutfit via Facebook (https://www. facebook.com/DKB.HandballBundesliga) oder per Mail (online@dkb-handball-bundesliga) und erklären, was ihr Outfit so besonders macht. Je ausgefallener, desto besser. Die Aktion läuft noch bis 15. September 2015. Das Foto muss nicht zwangsläufig in der aktuellen Spielzeit stammen. Ein möglichst breites Spektrum von Fans aller Vereine und Altersgruppen ist angesprochen.

Eine Auswahl der ersten Einsendungen wird am kommenden Donnerstag in 7Meter, dem Bewegtbild-Magazin der DKB HBL zu sehen sein. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird dann am 17. September in 7Meter bekannt gegeben.

Das aktuelle Gewinnspiel ist eine von mehreren Fanprojekten, mit denen die DKB Handball-Bundesliga in der Jubiläumssaison ihre Fans ansprechen will. Online zu sehen ist auch der offizielle Liga-Film zum Saisonstart, in dem Fans als Darsteller mitwirken, die sich in einer ligaweiten Social Media-Aktion beworben hatten. Im Laufe der Saison folgen weitere Projekte, die das Motto „Fans geben Handball ein Gesicht“ lebendig werden lassen.