Final Five 2015: Präsident Reincke freut sich auf „tolles Event“

Final Five 2014Am 1. Mai ist es wieder soweit: Das Final Five - die Endspiele im Hamburger Erwachsenenpokal - stehen an. „Das wird ein tolles Event“, freut sich HHV-Präsident Rolf Reincke auf den Tag. „Ich bin sicher, dass uns die Mannschaften mit schönem Handball, viel Emotionen und großem Kampf begeistern werden.“ Die Spiele finden am 1. Mai ab 10 Uhr in der Halle Langenfort statt; Ausrichter ist die HG Hamburg-Barmbek.

Im Finale des Männer-Pokals kann der Gastgeber seinen Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. „Eine hochinteressante Paarung“, blickt Reincke auf das Endspiel voraus. Der Oberligist geht zwar als Favorit in die Partie, doch „es wäre gefährlich, die Norderstedter zu unterschätzen“, ist sich Reincke sicher. Das HTN beendete die Saison in der Hamburg-Liga auf dem dritten Rang.

Interessant dürfte auch die Partie bei den Frauen sein: Landesligist TH Eilbeck mauserte sich zum Favoritenschreck und warf im Viertelfinale bereits den Oberligisten TuS Esingen aus dem Wettbewerb. Der letztjährige Aufsteiger aus der Bezirksliga, der letztes Jahr im Just-as-well-Cup triumphierte, geht gegen den Oberligavierten AMTV Hamburg jedoch trotzdem als Underdog ins Rennen.

HHV-Präsident Reincke wird am Finaltag selbstverständlich vor Ort sein und gemeinsam mit Erwachsenenspielwart Markus Fraikin die Siegehrungen vornehmen. Eine Woche nach dem Final Five kann sich Hamburg dann bereits auf das nächste Pokalhighlight freuen: Beim REWE Final Four (09./10. Mai) wird der DHB-Pokal ausgespielt und zudem das erste Finale um den deutschen Amateurpokal ausgetragen. Am 15. und 16. Mai ermitteln dann auch die Frauen den DHB-Pokalsieger in Hamburg - Ausrichter ist Lokalmatador und Halbfinalist Buxtehude.

Spielplan

10:00 Uhr: Finale Senioren
Rellinger TV – TSV Ellerbek

12:00 Finale Just as Well Männer
TV Fischbek II - Halstenbeker TS II

14:00 Finale Just as Well Frauen
HG Hamburg-Barmbek II – AMTV Hamburg III

16:00 Finale Frauen
AMTV Hamburg – TH Eilbeck II

18:00 Finale Männer
HG Hamburg-Barmbek – HT Norderstedt.

Zur Veranstaltung bei Facebook

 

Kategorie: