Freier Karten-Verkauf für das Pokalspiel des Buxtehuder SV gegen Metzingen gestartet

DHB-Pokalsieger 2017 – die Frauen des Buxtehuder SVNach dem Pokal ist vor dem Pokal! Nach dem bitteren Ausscheiden aus dem Europapokal in Ungarn (22:29-Niederlage) richtet sich der Fokus der BSV-Verantwortlichen bereits auf das nächste Pokal-Highlight in der Halle Nord: Am Samstag, 4. November empfangen die Handballerinnen des Buxtehuder SV die TuS Metzingen zum Achtelfinale des DHB-Pokals. Anwurf der Neuauflage des Pokalfinals aus dem Mai diesen Jahres ist um 19.30 Uhr.

Der freie Karten-Vorverkauf hat am Montag begonnen. Nachdem die Dauerkarten-Inhaber des Buxtehuder SV ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze hatten, gehen nun alle Plätze in den freien Verkauf. Das heißt, es gibt Sitzplatz-Karten in allen Kategorien, auch auf der sonst ausverkauften Tobaben-Tribüne. Die Ticket-Preise sind die gleichen wie in der Bundesliga: Sitzplatzkarten kosten 12/14 Euro auf der toom Tribüne (PK 5/4) sowie 16-26 Euro auf der Tobaben-Tribüne (PK 3-1).

Das Achtelfinale im DHB-Pokal ist das letzte Heimspiel vor der langen WM-Pause, erst am 28. Dezember läuft der BSV das nächste Mal in der Halle Nord auf (Gegner ist der Thüringer HC). BSV-Manager Peter Prior hofft entsprechend auf eine „volle Hütte“: „Die Mannschaft hat einen tollen Saisonstart hingelegt und will trotz oder gerade wegen des Ausscheidens im Europapokal bis zur WM-Pause noch einmal richtig angreifen. Ein Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel vor der langen Pause wäre da natürlich schön. Mit Metzingen haben wir allerdings einen der schwersten Gegner zugelost bekommen, entsprechend müssen wir uns auch den Heimvorteil zu Nutze machen.“

Karten gibt es im BSV-Shop (Viverstraße 2 in Buxtehude, Telefon: 04161 / 994610) sowie im Internet unter www. ticketmaster.de. Karten für die Tobaben-Tribüne (PK 1-3) sind ausschließlich im BSV-Shop erhältlich.