Gert Adamski wird neuer HHV-Landestrainer

Gert AdamskiGert Adamski wird neuer Landestrainer des Hamburger Handball-Verbands. Der 43-jährige Diplom-Sportlehrer und A-Lizenz-Inhaber übernimmt am 15. Februar das Amt von Adrian Wagner. „Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell einen hoch qualifizierten und erfahrenen Mann für diese wichtige Aufgabe gefunden haben“, erklärt HHV-Präsident Dr. Knuth Lange.

Adamski war zuletzt seit 2010 über acht Jahre lang Geschäftsführer des Handballverbands Schleswig-Holstein (HVSH). Zuvor hatte er im gleichen Verband über neun Jahre lang das Amt des Landestrainers inne, das er nun beim Nachbarn aus Hamburg übernimmt. „Als Landestrainer beim HHV sehe ich für mich die Möglichkeit, nach einer langjährigen vorwiegend administrativen Arbeit wieder in die Trainerpraxis einzusteigen“, sagt Adamski, der eine neue berufliche Herausforderung suchte. „Der Aufbau des neuen Landesleistungzentrums ist für mich dabei eine besonders interessante und reizvolle Aufgabe“. Die Konzeption des Betriebs des Landesleistungszentrums am Dulsberg wird für Adamski neben der Neuausrichtung des Leistungssports mit einer zielgerichteten Förderung von Nachwuchsleistungssportlerinnen und -sportlern eine Kernaufgabe sein.

Kategorie: