Großes Interesse im HHV am 2. Norddeutschen Trikottag

Norddeutscher Trikot-TagNach dem großen Premierenerfolg im vergangenen Jahr war das Interesse auch bei der zweiten Auflage des Norddeutschen Trikottages groß: 17 Hamburger Vereine beteiligten sich an der Aktion und schickten ihre Jugendspieler am 19. September in Trikots in die Schule, knapp 3.500 Flyer wurden verteilt. Neben dem Hamburger Handball-Verband riefen auch die Verbände aus Bremen, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Westfalen den Trikottag aus.

Man wolle „den mitmachenden Vereinen eine tolle Plattform zur Imageförderung und für die Gewinnung neuer Mitglieder verschaffen“, hatte Anja Matthies bei der Ausschreibung des zweiten Norddeutschen Trikottages erklärt. Die Vize-Präsidentin für Jugend und Leistungssport im HHV lobte die „tolle Möglichkeit der Eigenwerbung“ und unterstrich: „Das Entscheidende an der Aktion ist die Einfachheit – wir können mit kleinen Mitteln eine große Wirkung erzielen!“

Beteiligte Vereine:

SG Osdorf-Lurup, Barmstedter MTV, TuS Holstein Quickborn, Ahrensburger TSV, SG Harburg, TSG Bergedorf, THB Hamburg 03, Halstenbeker TS, Walddörfer SV, SG Hamburg-Nord, TH Eilbeck, SG Wilhelmsburg, HG Hamburg-Barmbek, AMTV, TSV Buchholz 08, TSV Ellerbek und TuS Appen

Kategorie: