Hamburger Meister bei den Männern und den Senioren stehen fest

AMTV HamburgBereits vor dem letzten Spieltag der Hamburg-Liga steht der Hamburger Meister fest: Dem AMTV Hamburg ist der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Bei den Senioren ist der Titel ebenfalls schon vergeben. In der Hamburg-Liga Frauen kommt es am kommenden Wochenende hingegen noch zu einem direkten „Endspiel“.

Bei den Männern hat das Team von Goran Stojanovic mit 36:6 Punkten drei Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Esingen - bei nur noch einer zu spielenden Partie. So wurde der frisch gebackene Meister im Anschluss an die Partie des 21. Spieltages gegen die HG Hamburg-Barmbek II bereits geehrt. „Das war ein sehr interessantes Spiel“, lobte HHV-Präsident Rolf Reincke, der zusammen mit dem Vizepräsidenten Spieltechnik Ralf Martini die Ehrung in der Sporthalle Scharbeutzer Straße vornahm, nach dem 38:38-Unentschieden. „Im Namen des Verbandes gratuliere ich dem AMTV zur Meisterschaft und wünsche der Mannschaft alles Gute für die kommende Saison in der Oberliga.“

Auch bei den Senioren ist der Meistertitel bereits vergeben: In einem „Endspiel“ um den Titel setzte sich die HG Hamburg-Barmbek gegen den TSV Ellerbek durch. „Das war ein unglaublich spannendes Spiel und es hat echt Spaß gemacht, zuzuschauen“, zeigte sich Reincke, der gemeinsam mit Erwachsenenspielwart Markus Fraikin nach dem Spiel die beiden Mannschaften ehrte, begeistert.

Bei den Frauen ist die Entscheidung hingegen noch nicht gefallen: In einem echten „Endspiel“ treffen das HT Norderstedt und das die SG Altona aufeinander (Sonntag, 29.03. um 16 Uhr im Schulzentrum Süd in Norderstedt). Aktuell liegt die SG (36:6 Punkte) vor den Norderstedterinnen (35:7) auf dem ersten Tabellenplatz, doch mit einem Sieg könnte sich das HTN den Titel noch sichern.

Kategorie: