- Wir über uns
- Spielbetrieb
- Handball.net
- Handball4all
- Trikotfarben
- Aktuelle Meldungen
- Spielausschuss
- Regionalliga Nord
- Spielpläne
- Spielplanänderungen
- Zurückziehungen
- Nach- und Ummeldungen
- Pokal Erwachsene
- Pokal Jugend
- Beachhandball (NEU)
- Sperren
- Strafen
- Urteile
- Rechtliche Grundlagen
- Regelwerk
- Minispielfeste
- Ansprechpartner Vereine (NEU)
- Auswahl
- Schulhandball
- Schiedsrichter
- Lehrwesen
- Bundesligateams
- Kalender
- Börse
- Download
- Kontakt
- Förderverein
Hamburger Handball-Verband e. V.
Eulenkamp 75
22049 Hamburg
Tel. 040 / 22 63 46 015
Fax 040 / 410 71 39
E-Mail: info [at] hamburgerhv.de
Eulenkamp 75
22049 Hamburg
Tel. 040 / 22 63 46 015
Fax 040 / 410 71 39
E-Mail: info [at] hamburgerhv.de
Sie sind hier
Hamburger Pokalwettbewerbe: Noch ein Schritt bis zum Final Five
14. März 2014 - 8:55 Uhr
18 Mannschaften kämpfen noch um den Einzug in das Final-Five-Turnier des Hamburger Handball-Verbandes, ein Teilnehmer steht bereits fest. An dem Finaltag werden der Hamburger Pokal, der JAW-Cup und der Seniorenpokal ausgespielt. Das Event findet dieses Jahr am 1. Mai in der Sporthalle Langenfort statt. Ausrichter ist die HG Hamburg-Barmbek.
Der „Lokalmatador“ HG Hamburg-Barmbek hat im Pokal der Männer sogar die Chance auf ein Finale in eigener Halle. Doch dafür muss das Team von Holger Bockelmann, das in der Hamburg-Liga die Hamburger Meisterschaft vorzeitig klar gemacht hat, den Oberligisten SG Hamburg-Nord besiegen. Keine leichte Aufgabe, aber für alle Handballfans auf jeden Fall eine interessante Partie, die da am 8. April um 20.30 Uhr im Langenfort ausgetragen wird. Im zweiten Halbfinale des Männerpokals stehen sich mit der HSG Pinnau und dem FC St. Pauli ebenfalls Hamburg-Ligist und Oberligist gegenüber (24.03.2014, 20.15 Uhr, Johannes-Brahms-Halle).
Auch im Frauenpokal kommt es zweimal zum Aufeinandertreffen Oberliga/Hamburg-Liga: Am 1. April empfangen die Frauen des SC Alstertal-Langenhorn um 20.30 Uhr den TuS Esingen in der Halle Lüttkoppel. Eine Woche will der amtierende Titelträger AMTV Hamburg gegen die SG Altona den erneuten Finaleinzug klar machen (08.04. um 20.15 Uhr in der Scharbeutzer Straße).
Im JAW-Cup der Männer ist von Bezirksliga bis Kreisklasse noch alles vertreten: Bezirksligist SG BSV/HSV III spielt gegen die fünfte Mannschaft der SG Hamburg-Nord (Kreisklasse – Spiel ist terminiert für den 24.03. um 19.30 Uhr in der Jenfelder Allee). Im zweiten Halbfinale empfängt Kreisligist Niendorfer TSV II mit der HG Hamburg-Barmbek IV die nächste Mannschaft, die das Finale in eigener Halle erreichen möchte (02.04. um 21 Uhr im Sachsenweg neu).
Auch bei den Frauen hat noch eine Barmbeker Mannschaft die Finalchance: Die 3. Frauen der HGHB empfangen den gleichklassigen FC St. Pauli III (02.04., 20:15 Uhr, Alter Teichweg). Um den zweiten Finalplatz kämpfen die zweite Mannschaft des T. H.-Eilbeck (ebenfalls Bezirksliga) und der Kreisligist SG Hamburg-Nord III (28.03., 20.30 Uhr, Ritterstraße).
Im Seniorenpokal steht im TSV Buchholz 08 der erste Finalteilnehmer bereits fest. Die Buchholzer gewannen kampflos gegen das HT Norderstedt. Den Finalgegner des TSV ermitteln der Rellinger TV und der TV Fischbek am 28.03. um 20.30 Uhr in der Halle Egenbüttel.
HHV-Präsident Rolf Reincke freut sich jetzt schon auf die fünf Finalspiele am 1. Mai in Barmbek: „Die gesamte Veranstaltung und insbesondere die Stimmung beim letztjährigen Final Five waren sehr beeindruckend“, so Reincke, der sich sicher ist, „dass der Finaltag auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg mit spannenden Begegnungen in einem würdigen Rahmen“ wird.
Kategorie: