Hamburger Vereinsmannschaften auf NOHV-Ebene mit Licht und Schatten

Die Hamburger Vereinsmeister traten an den vergangenen Wochenenden zu den weiterführenden Meisterschaften auf NOHV-Ebene an und brachten dabei einige Erfolge aber auch ernüchternde Ergebnisse mit. 

Als Hamburger Meister und Pokalsieger gingen die C-Mädchen der SG Hamburg-Nord mit Selbstbewusstsein in den Wettbewerb, mussten aber vier Niederlagen und damit 0:8 Punkte einstecken. Die HG Norderstedt schaffte es mit einem Sieg gegen TSV Rudow auf den vorletzten Platz und verbuchten 2:6 Punkte.

Die weibliche B-Jugend des Buxtehuder SV konnte die Meisterrunde souverän gewinnen und sich damit für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das Hinspiel gegen BVB Dortmund findet am kommenden Wochenende in Dortmund statt. Das Rückspiel in Buxtehude wird am Samstag, 05. Juni, um 15 Uhr angepfiffen. Die BSV-Mannschaft hofft auf viele Fans und geht sicherlich hochmotiviert in die beiden Spiele. Sollte ein weiterer Erfolg gelingen, wird auch das Final-Four-Turnier in Buxtehude ausgetragen.
Die SG Hamburg-Nord nahm an der Meisterrunde der männlichen B-Jugend teil, musste sich aber mit 3:13 Punkten als Tabellenletzter aus dem Wettbewerb verabschieden. 

Die Regionalliga-Qualifikation der männlichen A-Jugend gestalteten die beiden Hamburger Vertreter sehr erfolgreich. HSV Hamburg und SG Hamburg-Nord holten jeweils den 2. Platz in ihren Gruppen und qualifizierten sich damit direkt für die Regionalliga. Bei den Mädchen verloren THB Hamburg 03 und HG Norderstedt alle Spiele und starten damit auch in der kommenden Saison in der Hamburger Oberliga.

Kategorie: