HG Hamburg-Barmbek - THW Kiel am 17. August 2022

Plakat HG Hamburg-Barmbek - THW KielFür den Oberligisten HG Hamburg-Barmbek steht in der Vorbereitung ein ganz besonderes Highlight auf dem Plan. Am 17. August um 19 Uhr empfängt die Handballgemeinschaft den deutschen Rekordmeister, amtierenden DHB-Pokalsieger und Champions-League-Final4-Teilnehmer THW Kiel in der Sporthalle Wandsbek zum Saisoneröffnungsspiel. Michael „Pumpe“ Krieter, der selbst mit dem THW Kiel viele Erfolge feiern konnte und seit drei Jahren in der HG Hamburg-Barmbek für den Marketingbereich zuständig ist, war hierbei ein wichtiger Anschubgeber, dieses Freundschaftsspiel möglich zu machen.

Eine neue Saison, ein in Teilen neu zusammengestelltes Team, und mit Steffen Aevermann ein neuer Trainer – die Vorfreude bei den Barmbekern ist groß, an diesem Abend die Mannschaft für die kommende Oberliga-Saison 2022/2023 vorzustellen. „Für uns ist ein Spiel gegen den THW Kiel natürlich ein ganz besonderes Erlebnis. Wir wollen an dem Spiel Spaß haben und können uns bestimmt noch das ein oder anderen abschauen“, erklärt Aevermann.

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga soll in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein neu angegriffen werden. Auch wenn die Barmbeker mit dem großen THW Kiel einen echter Hochkaräter in Hamburg erwarten: Sportlich sollen die in der Vorbereitung eingeübten Abläufe und Aktionen im Angriff und der Defensive sowie das Tempospiel in diesem Härtetest auf die Probe gestellt werden, bevor Ende August das erste Punktspiel der Barmbeker folgt.

„Dieses Spiel ist für uns vo

r allem ein Event“, so Aevermann. „Selbstverständlich wollen wir uns gut präsentieren und unsere, teilweise neun Abläufe auch gegen eine Top-Mannschaft weiterentwickeln. Letztlich wollen wir unseren Beitrag an einem attraktiven Handballspiel leisten.“

Ein ausführliches Rahmenprogramm mit Gewinnspiel und Tombola soll den Abend abrunden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Die Tickets kosten EUR 16,- (Erwachsene) bzw. EUR 8,- (Jugendliche) und können ab 15.07.2022 an den Vorverkaufsstellen sowie auf https://www. universe.com/HGHB erworben werden.

Vorverkaufsstellen:

  • Sportsline – Hauptstraße 105, Rellingen
  • Alsterfit – Steilshooper Str. 293, Hamburg
  • Alsterfit – Bargkoppelweg 52, Hamburg
Kategorie: