HHV-Auswahlteams auf gutem Weg

Die männliche HHV-Auswahl des Jahrgangs 2003Die Saisonhöhepunkte mit dem Deutschland-Cup und den ersten DHB-Sichtungen sind Vergangenheit – es ist Zeit für ein Fazit.

Deutschland-Cup m2003

Der HHV hat den 10. Platz erreicht und wir brauchen keine Qualifikation im Oktober spielen. Die Spielergebnisse im Einzelnen:

  • Vorrunde: Hessen 19:24
  • Vorrunde: Württemberg I 15:26
  • Vorrunde: Brandenburg 22:20
  • Platz 9-12: Württemberg II 30:19
  • Platz 9: Westfalen 27:28

Das Spiel gegen Hessen war richtungsweisend – aber leider verloren. Das Spiel war knapper, als das Endergebnis vermuten lässt. Das Team hat sich insgesamt gut verkauft, leider konnten nicht alle Spieler ihr wirkliches Leistungspotential abrufen. Die Siege über Brandenburg und Württemberg II wurden durch eine geschlossene Teamleistung erreicht. Am Ende haben wir leider im Spiel um Platz 9 knapp verloren. Ein Sieg wäre mit etwas mehr Fortune möglich gewesen.

Deutschland-Cup w2004

Der HHV hat mit einem 14. Platz abgeschlossen. Die Spielergebnisse im Einzelnen:

  • Vorrunde: Meckl.-Vorpom. 10:16
  • Vorrunde: Niederrhein 19:20
  • Vorrunde: Bayern 19:32
  • Platz 13-16: Hessen 21:14
  • Platz 13: Westfalen 13:23

Die Mannschaft hat nicht zusammengefunden, darunter litt die Spielleistung. Insbesondere haben die beiden Auftaktniederlagen keine bessere Platzierung zugelassen. Die Hamburger Tugenden Einsatzbereitschaft und Wille zur Gegenwehr konnten nicht gemeinsam eingebracht werden.

Erste DHB-Sichtung w2005

Hier wurden guten Ergebnisse in den sportmotorischen Test’s Plätze 3-6 (10 Landesverbände) erzielt. Die Grundübungen und Grundspiele waren gut vorbereitet und die Mädels konnten überzeugen.

Die Turnierspiele waren gut und nach einer Niederlage haben sich die Mädels als Team selbst wieder aufrichten können. Das HHV-Team hat eine tolle Weiterentwicklung während der Kienbaum-Tage vollzogen, sowohl im handballerischen Bereich als auch im Team. Am Ende belegten sie Platz 3 und einigen Spielerinnen ist durchaus zuzutrauen, dass sie zum DHB-Sichtungslehrgang eingeladen werden.

Erste DHB-Sichtung m2004

Die Ergebnisse in den sportmotorischen Test’s Plätze 4-8 (10 Landesverbände) sind ok. Die Tage in Kienbaum waren durchwachsen – es gab Hochs und Tiefs. Dieses zog sich durch alle Testungen und Spiele. Das wirkliche Leistungspotential blitzte punktuell auf – leider konnte keine Konstanz gezeigt werden. Hiervon ist die Torwartleistung auszunehmen!

Am Ende belegte der HHV Platz 6. Nach den Südsichtungen wird sich zeigen, ob sich ein HHV-Spieler für den DHB empfohlen hat. Wir drücken die Daumen!

Gert Adamski

Die männliche HHV-Auswahl des Jahrgangs 2004Die weibliche HHV-Auswahl des Jahrgangs 2004Die weibliche HHV-Auswahl des Jahrgangs 2005

Kategorie: