Jugendverbandstag 2021

BildAufgrund der Kontaktbeschränkungen der COVID-19-Pandemie fand der Jugendverbandstag am 24.03.2021 erstmalig als Onlinekonferenz statt.

Stefan Schröder, Vizepräsident für Jugend und Mitgliedergewinnung, führte souverän durch die Veranstaltung. Er bedauerte, dass persönliche Treffen und das Handballspielen schon so lange Zeit nicht möglich sind und freute sich deshalb umso mehr, die Delegierten der 32 Vereine wenigstens online treffen zu können.

In den Berichten von Sarah Stojanovic (Vizepräsidentin Leistungssport) und Gert Adamski (Landestrainer) wurden die Zielstellungen der HHV-Talentförderung und der aktuelle Stand im Auswahlwesen erläutert. Erfreulicherweise konnte ganz aktuell die Wiederaufnahme des HHV-Trainings für Landeskaderathleten/innen der Versammlung mitgeteilt werden – das letzte Training fand am 30. Oktober 2020 statt.

Der Jugendverbandstag verabschiedete einstimmig zwei Änderungen zur Jugendordnung: zum Einen betreffen diese die Möglichkeit, künftig in besonderen Fällen virtuelle Jugendverbandstage durchführen zu können und zum Zweiten können Jugendliche nun bis zu einem Alter von 27 Jahren als Jugendsprecher/in gewählt werden.



BildVon Seiten der Vereine wurde der Wunsch an den Jugendausschuss herangetragen, sich für den Aufbau eines Oberliga-Spielbetriebs im Bereich der C-Jugend einzusetzen.

Alle Mitglieder des Jugendausschusses kandierten erneut für ihr jeweiliges Amt und wurden einstimmig wieder gewählt:
• Stefan Schröder, Vizepräsident für Jugend und Mitgliederentwicklung
• Sarah Stojanovic, Vizepräsidentin für Leistungssport
• Felix Neve, Jugendspielwart
• Christiane Wetzel-Recht, Schulsportreferentin und Miniwartin
• Annika Schneider, Jugendsprecherin weiblich
• Ben Kamin, Jugendsprecher männlich

Der nächste Jugendverbandstag findet 2024 statt.

Kategorie: