Jungschiedsrichter aus Förderkader beim HSV Hamburg

Jungschiedsrichter aus dem Gespann-Förderkader beim HSV HamburgWir, eine Gruppe von jungen Schiedsrichtern aus dem Gespann-Förderkader, hatten die Möglichkeit, im Rahmen des HSV-Bundesligaspiels gegen den HC Erlangen nicht nur das Match selbst zu sehen, sondern auch noch eine Führung durch die Katakomben der O2 World zu bekommen. Dabei wurden auch die Kabinen und der Presseraum besichtigt. Einmal ganz dicht an die Spielfläche zu kommen, umgeben von den bereits anwesenden Fans, war für alle ein tolles Erlebnis. Bei dem einen oder anderen wurde so auch der Blick auf das Ziel der Entwicklung geschärft.

Während des Spiels hatten wir die Möglichkeit, die Schiedsrichter zu beobachten, die selbst ihr erstes Bundesligaspiel gepfiffen haben.

Vielen Dank an den Hamburger Handball-Verband und den HSV Hamburg für diese super Möglichkeit!

Jan-Lucas Panskus und Kenneth Rabe