Katharina Böning - das neue Gesicht in der Geschäftssstelle

Katharina BöningSeit dem 15. Januar 2020 gibt es ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle des Hamburger Handball-Verbands. Katharina Böning bringt dabei jede Menge Handball-Erfahrung mit. Die 29-jährige studierte Gesundheitsmanagerin und staatlich anerkannte Physiotherapeutin wurde einige Wochen von Wolfgang Genutis eingearbeitet, der zum 30. April aus Altersgründen ausscheiden wird, und hat von ihm am 1. März das Passwesen übernommen. „Mein ganzes Leben schlägt mein Herz schon für den Handball“, erklärt Böning. „Dass mein Berufsleben ab jetzt auch mit meinem Hobby im Zusammenhang steht, macht mir große Freude.“

Böning spielte selbst 24 Jahre lang Handball und schaffte mit der hessischen HSG Gedern/Nidda 2013 den Aufstieg in die Regionalliga. Zudem war sie zuletzt als Trainerin bei der Fuldaer Turnerschaft 1848 aktiv. Nun folgte Anfang des Jahres der Umzug nach Hamburg. „Ich bin gespannt, mich den neuen Herausforderungen zu stellen“, so Böning.

Kategorie: