Kienbaum-Blitzlicht 2: HHV-Mädchen bleiben dran

Am heutigen Tag der DHB-Leistungssportsichtung absolvierten die 95er-Mädchen des HHV zunächst einige handballspezifische Tests. Beim Medizinballweitwurf, Jump-and-reach, Schlussweitsprung, Wurfpräzision, 30m-Sprint, 30m-Slalomsprint und Reifenbahn standen für Hamburg ordentliche Leistungen auf dem Ergebniszettel.

Nachmittags begannen die Sichtungsspiele, die in Turnierform in 2 Gruppen ausgetragen werden. Die Hamburger Auswahl trat zuerst gegen Mecklenburg-Vorpommern an und setzte sich nach einer eher durchwachsenen 1. Halbzeit letztendlich deutlich mit 25:12 Toren durch. Auch im zweiten Spiel gegen Thüringen stotterte vor allem der Angriffsmotor, während die 3:2:1-Abwehr leidenschaftlich und konsequent zu Werke ging. Wiederum konnten die Hamburger Mädchen nach dem Seitenwechsel zulegen und verdient mit 20:12 Toren gewinnen. Am morgigen Samstag folgen die Spiele gegen Sachsen und Niedersachsen sowie die koordinativen Tests.

Landestrainer Frank Hamann und Auswahltrainer Steffen Greve konnten auch den zweiten Sichtungstag zufrieden abschließen. Die Spielerinnen nutzen den freien Abend zur Regeneration und können auf ihre bisherigen Leistungen mit durchweg positiven Erlebnissen zurückblicken.

Kategorie: