Kienbaum-Blitzlicht 3: Jungen schlagen Mecklenburg-Vorpommern und verlieren gegen Schleswig-Holstein

Die Hamburger Auswahlspieler haben heute bei der DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum am Vormittag die handballspezifischen Tests mit ordentlichen Leistungen hinter sich gebracht. Allerdings mussten sie eine herbe Niederlage gegen Landestrainer Frank Hamann einstecken, der beim Schlussweitsprung vorlegte und von keinem HHV-Spieler überboten wurde. 

Nach der Mittagspause begannen die Sichtungsspiele in der Vorrunde. Die erste Partie bestritten die Hamburger gegen Mecklenburg-Vorpommern und kamen vor allem in der 3:2:1-Abwehr hervorragend ins Spiel. Erst in der 17. Spielminute warfen die Gegner ihr zweites Tor, so dass die Hamburger Mannschaft nach einigen sehenswerten Angriffen bereits zur Pause vorentscheidend enteilen konnte. Nach dem Seitenwechsel ging es konsequent und zielstrebig weiter. Alle Spieler erhielten Spielanteile und sorgten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für einen verdienten 25:8-Erfolg.

Das zweite Spiel gegen Schleswig-Holstein konnten die Hamburger Jungs leider nicht so erfolgreich beginnen. Nach wenigen Minuten lag das Team von Landestrainer Frank Hamann 3:7 hinten, holte aber mit einer Energieleistung zur Pause bis zum 10:10 auf. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst sehr spannend. Die Hamburger 3:2:1-Abwehr erzielte erneut einige Ballgewinne, konnte diese aber nicht vorentscheidend verwerten. Zweimal gelang noch der Ausgleich, am Ende fehlte aber die letzte Konsequenz. Schleswig-Holstein freute sich am Ende über einen hart erkämpften 21:17-Erfolg über Hamburg. Die Hamburger konnten trotz der Niederlage mit ihrer Leistung zufrieden sein und wollen morgen gegen die starke Mannschaft aus Sachsen sowie gegen Niedersachsen für die nächsten positiven Eindrücke sorgen.

Kategorie: