Kienbaum-Blitzlicht 4: Gegen Sachsen-Anhalt fehlt die Kraft - Patricia Kramp im All-Star-Team

Am letzten Sichtungstag traten die Hamburger Mädchen im Finale gegen Sachsen-Anhalt an. Schon nach wenigen Minuten war zu spüren, dass die Akkus bei den Hamburgerinnen schnell leer waren, während die Mädchen aus Sachsen-Anhalt mit großen Kraftreserven agierten. Zur Pause legte Sachsen-Anhalt ein 13:8 vor. Auch nach dem Seitenwechsel lief auf Hamburger Seite nicht mehr viel zusammen, so dass es am Ende 29:14 für Sachsen-Anhalt hieß. Dennoch verließen die Hamburger Mädchen das Spielfeld mit einem Lächeln im Gesicht, denn niemand hatte ihnen die Finalteilnahme zugetraut.

In der abschließenden Siegerehrung wurden 7 Plätze im All-Star-Team vergeben. Als der Name „Patricia Kramp, Hamburg“ ertönte, nahm die Kreisspielerin des AMTV Hamburg unter großem Jubel ihrer Mitspielerinnen das DHB-Trikot entgegen. Ein toller Abschluss einer großartigen DHB-Leistungssportsichtung aus Hamburger Sicht.

Landestrainer Frank Hamann und Auswahltrainer Steffen Greve werden nach der Auswertung der Sichtung Gespräche mit den Talenten, den Eltern und den Vereinen führen, um die weitere Entwicklung Richtung Leistungshandball zu optimieren.

Kategorie: