Kienbaum-Blitzlicht 5: Verdienter Sieg gegen Berlin - Jungen landen auf Platz 7

Am letzten Tag der DHB-Leistungssportsichtung in Kienbaum spielte die Hamburger Auswahl der 94er-Jungen gegen Berlin um Platz 7. Nach wenigen Spielminuten übernahm die Hamburger Mannschaft das Kommando auf dem Feld und sorgte vor allem mit einer einsatzfreudigen 3:2:1-Abwehr für einen kleinen Vorsprung zur Pause. Nach Wiederanpfiff legten die Hamburger auch im Angriff nach. Felix Mehrkens (HSV Hamburg) und Marco Gieseler (TuS Esingen) führten klug Regie, leiteten immer wieder Übergänge ein und fanden viele sehenswerte Abschlussmöglichkeiten. Auf der rechten Angriffsseite bestätigten Kevin Herbst und Pascal Pfau (beide SG Hamburg-Nord) ihre gute Leistungen und verdienten sich damit erneut positive Einträge auf dem Notizblock der DHB-Trainer Christian Schwarzer und Heiko Karrer. Beim 25:18 war die Vorentscheidung gegen nun müde Berliner gefallen. In der Schlussphase leisteten sich die Hamburger zwar noch einige leichte Fehler, der 28:24-Sieg war aber nicht mehr gefährdet.

Die südlichen Landesverbände treten in den nächsten Tagen zu ihrer Sichtung in Heidelberg an. Im Anschluss folgen die Einladungen zu den DHB-Sichtungslehrgängen. Der DHB-Stützpunkt in Hamburg soll in Kürze wieder starten. Die DHB-Trainer stellen dafür nach Abschluss und Auswertung der Sichtungen die Kaderliste zusammen und laden die Spieler ein.

Kategorie: