Landestrainer Wagner: Talents’ Day 2014 „absolut gelungen“

Talents’ Day 2014Kurz vor Weihnachten sichtete der Hamburger Handball-Verband den männlichen Jahrgang 2001. In der Sporthalle Wegenkamp versammelten sich rund 35 Spieler aus ganz Hamburg und präsentierten sich vor den Augen von Adrian Wagner und seinem vierköpfigen Trainerteam. Der Landestrainer zog anschließend ein positives Fazit: „Es war eine absolut gelungene Veranstaltung. Wir haben jetzt einen sehr guten Überblick über den Jahrgang.“

Knapp fünf Stunden ließ Wagner die Nachwuchstalente trainieren. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es mit einem Athletiktest weiter, bevor die Spielfähigkeit im Mittelpunkt stand. Wagner lobte danach das Engagement: „Die Jungs haben super mitgemacht, waren motiviert und höchst konzentriert - das kann man jedem Teilnehmer bescheinigen.“

Auch über das Sportliche hinaus fiel das Fazit positiv aus: „Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Vereine der Aufforderung gefolgt sind und ihre Spieler zu uns geschickt haben“, so Wagner. „Ich hoffe, dass wir diese positive Tendenz in den kommenden Jahren ausbauen können.“

Im Laufe des ersten Quartals wird die neue Fördergruppe des Verbandes das Training aufnehmen. Wer die Verantwortung für den Jahrgang 2001 übernimmt, steht indes noch nicht fest. Wagner: „Es laufen noch Gespräche mit potenziellen Trainern.“ Auch der Trainer der neuen weiblichen Fördergruppe für den Jahrgang 2002 steht noch nicht fest. Die Einladung zum Talents’ Day für die Mädchen erfolgt im Laufe des Monats.

Kategorie: