Neues Gesicht im Lehrwesen: Franco Tafuro

Franco TafuroDas Erweiterte Präsidium des Hamburger Handball-Verbands hat in seiner letzten Sitzung einstimmig für die Aufnahme von Franco Tafuro in das Lehrwesen-Team des HHV zugestimmt. Tafuro ist Systemischer Master Coach, der im Sport und Business viele Klienten erfolgreich gecoacht hat. Zudem ist er langjähriger Trainer (C-Lizenz), der sich zusätzlich durch viele Fortbildungen dem professionellen Torwarttraining verschrieben hat (DHB-Torwart-Trainer). Der noch aktive Handball-Torwart unterstützt uns mit seinem Know-How und der Leidenschaft für Handball ab sofort in den Bereichen Coaching und Fortbildung im Lehrwesen.

Landeslehrwart Mirco Demel: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit als Team im Lehrwesen. Gemeinsam können wir noch besser die Aufgaben angehen, unsere Lizenzausbildungen im Landesleistungszentrum auf ein noch höheres Niveau zu setzen. Des Weiteren werden wir mehr Fortbildungen in einer breiten Themenvielfalt anbieten. In den letzten Wochen haben wir gemeinsam die Digitalisierung angestoßen und konnten so bereits zwei Webinare als Fortbildungen mit unseren Trainern durchführen.“

Aktuell bereiten wir uns auf das Webinar „Kinder- und Jugendtrainer-Ausbildung“ vom 29.05.-31.05.20 vor. Einige Plätze sind hier noch frei. Anmeldungen werden aufgenommen bei Agnieszka Fridhi unter fridhi [at] hamburgerhv.de oder bei Mirco Demel unter demel [at] hamburgerhv.de.

Kategorie: