NEURO ATHLETIC TRAINING - die Revolution aus dem Spitzensport

BildBildAm Wochenende 01./02.10.2022 fand im Landesleistungszentrum ein Fundamental Workshop zum Thema Neuro Athletic Training (NAT) statt. Insgesamt nahmen 50 Weiterbildungswillige und Interessierte daran teil.

Der zweitägige Workshop war praxisorientiert und gab erste EInblicke in das Neuro Athletic Training. Es wurden Aufgaben, Prinzipien und Arbeitsweisen des Gehirns vermittelt, welche den theoretischen Rahmen des Neuroathletik-Trainings bilden. Relevante Tests und Training für die wichtigsten bewegungssteuernden Systeme ermöglichen die Anwendung bei Athleten, Patienten sowie im eigenen Training.

Neuro Athletic Training (NAT) ist ein revolutionäre Ansatz zur Optimierung der Leistungsfähigkeit von Athleten, Patienten oder Kunden.

Die Inhalte wurden durch Lars Lienhardt vermittelt, welcher seit vielen Jahren SpitzensportlerInnen aus unterschiedlichen Sportarten betreute und betreut. 

Kategorie: