Nominierungen nach Kienbaum - Vier Hamburger Talente auf dem Zettel der DHB-Trainer

Im Januar und Februar haben die DHB-Leistungssportsichtungen für die Nordverbände in Kienbaum stattgefunden. Im März folgten aktuell die Veranstaltungen der Südverbände in Heidelberg. Im Anschluß daran haben die DHB-Verantwortlichen jetzt die Nominierungen für die ersten Sichtungslehrgänge bekannt gegeben, die von den Athleten, ihren Vereinen und natürlich auch von den Verantwortlichen des HHV mit Spannung erwartet worden sind.

Bei den Jungen des Jahrgangs 95 schaffte es leider kein Hamburger Talent in die Notizbücher von Christian Schwarzer oder Heiko Karrer. Allerdings konnte mit Finn Maciejewski (HSV Hamburg) ein Athlet des Jahrgangs 96 auf sich aufmerksam machen. Finn fährt nun vom 4. bis zum 7. April nach Glinde um sich dort mit den Spielern der anderen Landesverbände zu messen.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 96 gelang Sarah Schwieker (Aumühle-Wohltorfer TuS) der Sprung ins All-Star-Team der DHB-Sichtung. Erwartungsgemäß wurde sie nun auch für den Sichtunglehrgang vom 10. bis zum 13. April in Kienbaum nominiert. Mit Lynn Schneider (HG Norderstedt) und Lynn Becker (SG Hamburg-Nord) stehen zwei weitere Hamburger Talente auf der Reserveliste von DHB Bundestrainerin Ute Lemmel und DHB-Trainer Arnold Mranz.

Der HHV gratuliert allen Athletinnen und Athleten und wünscht viel Erfolg für die kommenden Aufgaben. Eine weitere Gratulation geht an die Vereine der Jugendlichen, die diese Nominierungen ebenfalls als Erfolg ihrer Jugendarbeit verbuchen können.

Kategorie: