Rahmenspielpläne Hamburg-Liga und Landesliga Erwachsene Saison 2017/18

Im Anhang findet ihr die Rahmenspielpläne für die Hamburg-Liga und Landesliga der Erwachsenen für die Saison 2017/18 (jeweils in einer PDF- und einer Excel-Version). Außerdem findet ihr dort auch die Liste mit den Ansprechpartnern.

Die Spiele wurden bei Überschneidungen von Wünschen größtenteils wie gewünscht, also ohne Rücksicht auf die Überschneidungen, angesetzt.

Bis zu den Staffeltagen muss innerhalb der Vereine, bei von mehreren Vereinen genutzten Hallen auch zwischen den entsprechenden Vereinen, eine Einigung herbeigeführt werden, damit die Staffeltage selbst so kurz wie möglich gehalten werden können. Die endgültigen Zeiten werden dann auf den Staffeltagen festgelegt. Spiele (auch Heimspiele) von Vereinen, die keinen Vertreter zu den Staffeltagen schicken, können auf Wunsch des Gegners ohne Zustimmung verlegt werden.

Wie bereits auf der Infoveranstaltung für die Vereine am 1. März erläutert, hat uns der Spielplan aufgrund von ungünstig liegenden Ferien, der Frauen-WM in Deutschland im Dezember und der 13er-Gruppe in der Hamburg-Liga Frauen vor einige schwierige Aufgaben gestellt.

Wegen der Frauen-WM dürfen am Wochenende 2./3. Dezember keinerlei Spiele stattfinden. Auch Sonntag, der 10. Dezember bleibt aus dem gleichen Grund spielfrei. Und am Sonntag, den 17. Dezember müssen alle Spiele bis 12 Uhr abgeschlossen sein. Bitte berücksichtigt dies, wenn ihr Spiele verlegen wollt.

Der letzte Spieltag in der Hamburg-Liga Frauen findet am Samstag, den 28. April 2018 statt, weil für den 29. April das Final Five mit den Pokalendspielen der Erwachsenen geplant ist. Sollte am 28. April keine Heimhalle zur Verfügung stehen, ist deshalb ausnahmsweise auch die Verlegung in die Woche davor erlaubt.

Weil insgesamt nur ein einziges Ausweichwochenenden außerhalb der Ferien vorhanden ist (30. September/1. Oktober, außer Hamburg-Liga Frauen) werden voraussichtlich vermehrt in Rücksprache mit dem Gastverein Spiele in die Woche verlegt werden müssen. Sonntag, der 7. Januar steht zusätzlich als Ersatztermin für Spiele der Hin- und Rückrunde zur Verfügung.

Rahmenspielplan Erwachsene Saison 2017/18 Rahmenspielplan Erwachsene Saison 2017/18
Kategorie: