Ralf Martini wurde die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes verliehen

Bürgermeister Peter Tschentscher (rechts) verleiht Ralf Martini die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes. Foto Kamin.HHV-Vizepräsident Ralf Martini ist von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes der Freien und Hansestadt Hamburg in Bronze verliehen worden. Damit wurde Martini für sein langjähriges, freiwilliges und ehrenamtliches Engagement im Hamburger Handball-Verband geehrt. „Viele Hamburgerinnen und Hamburger übernehmen Verantwortung in Ehrenämtern und leisten damit einen wichtigen Dienst an der Gemeinschaft“, erklärte Tschentscher. „Mit der Verleihung der Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes spricht der Senat besonders engagierten Bürgerinnen und Bürgern den Dank und die Anerkennung der Stadt für ihr langjähriges Engagement aus“, erklärte Tschentscher.

Die Medaille wurde im Jahr 1926 erstmals vom Hamburger Senat gestiftet, um freiwilliges und ehrenamtliches Engagement durch öffentliche Anerkennung zu unterstützen und zu fördern. Auf der Schauseite jeder Medaille ist das Motto „Das Gemeinwohl ist das höchste Gesetz“ eingraviert. Es werden Personen geehrt, die sich durch aktive ehrenamtliche Tätigkeit oder durch hervorragende Arbeiten um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Grundsätzlich ist eine mindestens 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit Voraussetzung für die Auszeichnung.

Wir gratulieren Ralf Martini herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre!

Fotos: Meike Kamin.

Ralf Martini mit der Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes. Foto Kamin.

Kategorie: