Rolf Reincke und Dr. Anja Matthies ins DHB-Präsidium gewählt, Gerhard Schunke posthum DHB-Ehrenmitglied

Rolf Reincke, Präsident des Hamburger Handball-Verbands
Rolf Reincke, Präsident des Hamburger Handball-Verbands
 

Der Hamburger Handball-Verband (HHV) ist künftig beim Deutschen Handball-Bund (DHB) stärker vertreten: Auf dem DHB-Bundestag am 21. September in Düsseldorf wurde HHV-Präsident Reincke als Vizepräsident Organisation in die DHB-Verbandsspitze gewählt, während Dr. Matthies – im HHV Vizepräsidentin Jugend und Leistung – das Amt der Vizepräsidentin Recht übertragen wurde. Dem im August verstorbenen HHV-Ehrenpräsidenten Gerhard Schunke wurde posthum die Ehrenmitgliedschaft des DHB verliehen, die sein Ziehsohn Kay Brügmann im Namen der Familie entgegennahm.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir bereits nach einer so kurzen Zeit im Handball entgegengebracht wird“, zeigte sich Reincke nach seiner Wahl glücklich. „Ich sehe dieses Amt als eine große Herausforderung an, die ich mit voller Kraft angehen werde.“ Reincke setzte sich in einer Kampfabstimmung mit 72:34 Stimmen gegen Ulrich Copar aus dem Handballverband Westfalen durch; Matthies wurde mit einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen gewählt.

Dr. Anja Matthies, Vizepräsidentin Jugend und Leistung im Hamburger Handball-Verband
Dr. Anja Matthies, Vizepräsidentin Jugend und Leistung im Hamburger Handball-Verband
 

Das Duo aus der Hansestadt gehört damit der stark erneuerten Führungscrew des DHB an, denn auch andere Posten wurden von den Delegierten neu besetzt: Bernhard Bauer wurde zum neuen DHB-Präsidenten gewählt, Bob Hanning ist der neue Vizepräsident Leistungssport und Andreas Michelmann Vizepräsident Amateur- und Breitensport. Ulrich Strombach hatte auf dem Bundestag nach 15 Jahren Amtszeit nicht mehr als DHB-Präsident kandidiert.

Kategorie: