Roll’n’Goal - Hamburgs erste Rollstuhl-Handball-Turnier

Rollstuhl-HandballAm Sonntag, den 17. November findet ab 11 Uhr mit RollnGoal Hamburgs erstes Rollstuhl-Handball-Turnier im Landesleistungszentrum am Eulenkamp statt. In Vorbereitung wurden in den letzten beiden Wochen jeweils am Freitag Trainingseinheiten durchgeführt. Mit insgesamt 18 Spielerinnen und Spielern konnte Übungsleiter Peter Richarz vom Deutschen Rollstuhl-Sportverband auf eine volle Halle zurückgreifen.

Nach anfänglicher Gewöhnung an das Sportgerät Rollstuhl konnten bereits erste Bewegungsspiele erfolgreich absolviert werden. Mit großer Begeisterung übten die Spielerinnen und Spieler anschließend Passen und Blocken der Angreifer. Besonders eifrige Handballerinnen und Handballer konnten sich zudem im Tempogegenstoß beweisen. Im abschließenden Spiel konnte dann das Gelernte direkt umgesetzt werden. Zur Freude aller fielen auch die ersten Tore. Am Wichtigsten dabei: Alle hatten einen Riesenspaß und freuen sich bereits auf das Turnier RollnGoal.

Auch Kurzentschlossene können noch am Turnier teilnehmen oder zum zuschauen kommen. Alle Informationen gibt es auf der Website von Freiwurf Hamburg.

Kategorie: