Sarah Wichmann ist neue Vizepräsidentin Leistungssport

Sarah WichmannDas Präsidium des Hamburger Handball-Verbands hat Sarah Wichmann kommissarisch zur Vizepräsidentin Leistungssport ernannt. Das Amt war seit dem Rücktritt von Marcus Kröning im November des vergangenen Jahres vakant. Die Aufgaben waren vorübergehend vom Vizepräsidenten Jugend und Mitgliedergewinnung Stefan Schröder übernommen worden.  „Ich freue mich sehr auf die neue und reizvolle Aufgabe, da sie die Möglichkeit bietet, sich intensiv für den Handballsport in Hamburg einzusetzen“, erklärte Wichmann.

Die 34-jährige Diplom-Geophysikerin, die als Lehrerin für Mathematik und Physik am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Ohlsdorf arbeitet, ist Inhaberin einer B-Lizenz und kennt den Auswahlbereich des Verbands, für den Sie verantwortlich sein wird, sehr gut. Bereits seit sechs Jahren ist sie selbst als Trainerin im weiblichen Auswahlbereich tätig.

Damit sind im HHV fast alle Ämter im Präsidium wieder besetzt. Mit einem Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten Finanzen werden zur Zeit aussichtsreiche Gespräche geführt, so dass auch hier mit einer baldigen Erfolgsmeldung zu rechnen ist.

Kategorie: