Schiedsrichterbericht zum Hanse Cup 2016

In diesem Jahr hat das internationale Handballturnier am 26. + 27.03.2016 in Bergedorf stattgefunden, wie in den Jahren zuvor war der Hamburger Handball Verband für die Besetzung der Gespanne zuständig.

Es waren ca. 1500 Sportler aus 7 Nationen zu Gast. Es wurde in 6 Hallen gespielt und es war wie immer eine große Herausforderung, etwa 230 Spiele an zwei Tagen qualitativ gut zu besetzen. Das ist uns sehr gut gelungen, alle Spiele wurden von Gespannen geleitet, in jeder Halle waren immer 3 Gespanne vor Ort, um die Belastungen für die Gespanne in Grenzen zu halten, denn die Spiele fanden von 08:00- 20:00 Uhr statt. Eine echte Herausforderung für alle Gespanne, die alle durch die Bank gesehen, ihre Aufgaben toll gemeistert haben, was auch die Resonanz mit den Trainern der Gastmannschaften gezeigt hat.
Durch die tolle Unterstützung seitens des FDDH war es uns möglich, in jeder Halle einen Coach vor Ort zu haben, der vor allem die jungen Gespanne betreuen und begleiten konnte, ihnen Tipps und Hinweise zur Verbesserung geben konnte, was sehr hilfreich und nützlich war.


An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Diese Form der Betreuung von Gespannen hatte auch großen Anklang bei den Gästen gefunden. Zu guter Letzt auch nochmal an die TSG Bergedorf ein großes Lob für ein toll organisiertes Turnier, hier vor allem das „ Dreigestirn „ Haase, Münster und Kühn. Für unseren Hamburger Handball-Verband hier auch nochmal einen großen Dank vor allem an Reiner Melcher für sein tolles Augenmaß bei den Ansetzungen, hier auch wie immer unterstützt von Rolf Harmann und Klaus Mohr.

Wir alle freuen uns jetzt schon auf den nächsten Hanse Cup zu Ostern 2017 ! ! ! ! ! ! ! !

Kategorie: