TOYOTA Handball-Bundesliga verleiht erstmals Preis für vorbildliche Talentförderung 2012 im Handball-Amateurbereich

Herausragende, ambitionierte und zielorientierte Nachwuchsförderung leisten auch Vereine, die nicht in der 1. oder 2. Handball-Bundesliga an den Start gehen. Um dieses Engagement im Breitensport zu würdigen und Vereine zu motivieren, verleiht die TOYOTA Handball-Bundesliga mit Unterstützung ihrer Partner erstmals einen Preis für vorbildliche Talentförderung 2012 im Handball-Breitensport.

Voraussetzung für den Gewinn ist die Erfüllung messbarer Kriterien. Für Bewertung und Preisvergabe ist der unabhängige Zertifizierungsausschuss des Handball-Bundesliga e.V verantwortlich. Dieser vergibt seit 2008 das Jugendzertifikat der TOYOTA HBL an Erst- und Zweitligaclubs, die ihre hervorragende Nachwuchstätigkeit nachgewiesen haben.

Neben der Verleihung des Titels „Vorbildliche Talentförderung 2012“ werden die besten drei eingereichten Ausbildungskonzepte mit Geld- und Sachpreisen prämiert. Teilnehmen können alle Vereine, deren Spielklassenzugehörigkeit der 1. Männermannschaft unterhalb der 2. Handball-Bundesliga liegt.

Folgende Preise sind zu gewinnen:

1. Platz: 4.000 Euro + ein Teamsatz Polo - Shirts, Sweatjacken und Sporttaschen von Hummel

2. Platz: 3.000 Euro + ein Teamsatz Sporttaschen + Teamgutschein im Wert von 500 Euro von Rehband

3. Platz: 2.000 Euro + 20 Bälle und Ballwagen von Molten

Die Preisverleihung wird im Rahmen des DHB-Pokalfinales Lufthansa Final Four 2012 vorgenommen, das am 5./6. Mai 2012 in der O² World Hamburg stattfindet. Ziel der eingereichten Bewerbung soll es sein, das Konzept kurz und prägnant in Schrift und Bild darzustellen. Die genauen Bewerbungsrichtlinien versenden die Landesverbände per E-Mail an die Vereine. Außerdem stehen diese auf der Homepage www.toyota-handball-bundesliga.de unter der Rubrik „Jugend“ zum Download bereit. Die Frist zur Einreichung Ihres Konzepts endet am 31.01.2012 (Ausschlussfrist).

Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen aus auf zahlreiche Einsendungen.

Kontakt für Presseanfragen:

Oliver Lücke, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der TOYOTA Handball-Bundesliga
Tel.: 0231 91191-69
E-Mail: luecke [at] toyota-handball-bundesliga.de

Kategorie: