Verbandstag 2023 - Der Verbandstag hat am 24.04.2023 im Landesleistungszentrum Handball getagt und sein 75-jähriges Bestehen gefeiert.

BildEs waren 52 Mitgliedsvereine vertreten. Präsident Knuth Lange konnte alle Ehrenmitglieder des Verbandes – Gerda Seyffarth, Matthias Brauer, Anja Matthies und Ralf Martini – sowie fast alle Vorsitzenden der Bezirksschiedsrichterausschüsse begrüßen.
Der Präsident des Deutschen Handballbundes Andreas Michelmann, Katharina von Kodolitsch, die Präsidentin des Hamburger Sportbundes, Dr. Jonas Leder, Direktor des Landessportamtes Hamburg, Dierk Petersen, Präsident des Handballverbandes Schleswig-Holstein und Stefan Hüdepohl, Präsident des Landesverbandes Niedersachsen-Bremen waren vor Ort und gratulierten dem Hamburger Handball-Verband.

Die Ergebnisse des Verbandstags
• Der Verbandstag hat den Turn- und Sportverein Berne e. V. sowie der Beachhandball Club Hamburg e. V. als neue Mitglieder aufgenommen.
• Der Verbandstag hat einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen, um den Anteil von jugendlichen Engagierten und Frauen in den Gremien zu erhöhen.
• Mit großer Mehrheit wurde eine Änderung der Gebührenordnung beschlossen, damit alle Vereine im Hamburger Handball-Verband unabhängig davon, ob Vereine in Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen ansässig sind, die gleichen Vereinsbeiträge zahlen.
• Jörg Schwarz vom TV Uetersen wurde einstimmig zum Erwachsenenspielwart gewählt.

Kontrovers wurde die Weiterentwicklung des Schiedsrichterwesens in Hamburg diskutiert. Stephan Kamp, Schiedsrichterwart, stellte die geplanten Maßnahmen vor.
Peter Tiede hat für sein langjähriges und außerordentliches Engagement im Handball die höchste Auszeichnung des Verbandes, die Gerhard-Schunke-Medaille, erhalten.
Jürgen Köhn von der TSG Bergedorf und Harald Schulz vom HT Norderstedt wurden mit der goldenen Ehrennadel für ihre langjährigen Verdienste als Schiedsrichter geehrt.

BildBildBild

Kategorie: