Weibliche A-Jugend der JSG Alstertal/Norderstedt löst Ticket für die Hauptqualifikation zur Jugend Bundesliga

BildDas war knapp, aber verdient! Mit einem 25:24 (11:11) gegen die Füchse Berlin schnitt die weibliche A-Jugend der JSG Alstertal/Norderstedt am letzten Wochenende (17.und 18.5. 2014) in Rostock als beste Mannschaft bei der Vorquali zur Jugend-Bundesliga ab. Damit hat das Team um Trainer Michael Pott das Ticket zur Hauptrunde gelöst. Die wird am 31.5./1.6. 2014 in Lüneburg gespielt. Dann kämpfen insgesamt  28 Mannschaften um 14 heiß begehrte Plätze.

Das erste Spiel in Rostock gegen TSG Harsewinkel konnten die Hamburger Mädchen mit einem überdeutlichen 44:16 (23:7) für sich entscheiden. Marleen Kadenbach (8), Sabrina Langmann (7) und Maren Gajewski konnten sich als beste Torschützinnen hervortun. Ein ebenfalls überragendes Spiel – und mit 5 Toren erfolgreich – lieferte auch die B-Jugend-Verstärkung Jana Smeddinck ab. Die weiteren Tore warfen:Katharina Vanselow (5), Cerian Kabel, Janine Mielsch, Eyleen (je 3), Katharina Thies (2), Annika Polert, Nele Radzuweit (je 1).

Im 2. Spiel der Vorqualifikation zur höchsten Spielklasse im Jugendbereich mussten die Mädchen von der JSG dann schon eine Schippe drauflegen. Mit einem verdienten 28:25 (15:12) konnte die Mädchen in die Kabine gehen.

Im Tor standen bei den drei Begegnungen im Wechsel die Spielerinnen Fidelia Thies, Katharina Filter und Lea Rüther. Sie zeichneten sich allesamt durch konstant gute Leistungen aus.

Jetzt heißt es, Kräfte sammeln und bis zur entscheidenden Hauptrunde noch ambitioniert trainieren. Die JSG trifft auf folgende Gegner: HV Lüneburg, HSG Handewitt/Nord Harrislee, Berliner TSC und SV Grün Weiß Schwerin.

Der Hamburger Handball-Verband drückt die Daumen und wünscht viel Erfolg.

Ausführliche Berichte zu allen Spielen auch unter diesem Link:

http://www.hg-norderstedt.de/mannschaften/jugend-weiblich/1-a-jugend/berichte/details/artikel/auf-bundesliga-kurs-674.html

Kategorie: