Weibliche Auswahl Jahrgang 2004 gewinnt Midtjysk Julecup

Die weibliche Landesauswahl des HHV Jahrgang 2004Kurz vor der DHB-Sichtung in Kienbaum Ende Januar war unsere Landesauswahl w2004 zum Jahresabschluss in Dänemark erfolgreich und gewann den Midtjysk Julecup. Herzlichen Glückwunsch. Lest im Folgenden den Bericht von dieser Fahrt aus der Mannschaft.

Vom 27. bis 30. Dezember ging es für unsere Auswahl w2004 mit zwei Kleinbussen zu einem Turnier nach Dänemark – dem Midtjysk Julecup. Nach dreieinhalb Stunden Fahrt erreichten wir die kleine Schule in Engesvang, in der wir die nächsten drei Nächte übernachteten. Am ersten Tag gingen wir noch schwimmen, ehe wir eigentlich frühzeitig schlafen wollten. Dies wurde jedoch durch die Lautstärke der vielen Jugendmannschaften in den Klassenräumen erschwert. Um 5:30 Uhr klingelte dann der Wecker und wir machten uns zu unserem ersten Gruppenspiel zur 30 km entfernten Halle auf. Leider verletzte sich unsere Torhüterin Marie beim Warm-up so schwer am Knie, dass sie wieder nach Hamburg reisen musste. Auf diesem Wege wünschen wir dir, liebe Marie, eine schnelle Genesung!

Unter Schock und um kurz nach 8 Uhr noch ein bisschen müde gestaltete sich das erste Match ein bisschen holprig. Wir konnten dennoch gegen Skaderborg Handbold III mit 9:7 gewinnen. In den Spielen gegen Bording KFUM (22:2) und Silkeborg IF II (17:8) setzten wir uns nun souverän durch und konnten viele verschiedene Abwehr- und Angriffsformationen testen. Im letzten Spiel an diesem Tag gegen Funder/Engesvang Handbold zeigten sich leichte Ermüdungserscheinungen. Aber dank einer tollen Teamleistung gewannen wir auch hier mit 14:11.

Am Abend stand dann in der Haupthalle in Ikast das Showmatch „die Welt“ gegen Dänemark auf dem Programm. Gleich vier Spielerinnen nominierte der Welttrainer aus unserem Team. Hier zeigten Lykka, Charlo und Finia auf dem Feld sehenswerte Aktionen. Auch Ylva im Tor konnte durch einige Paraden glänzen. Erschöpft ging es wieder in die Unterkunft.

Am Folgetag konnten wir endlich ein bisschen ausschlafen, was sich dann auch gleich beim letzten Gruppenspiel gegen die HSG Tarp-Wanderup deutlich mit 31:2 (!) bezahlt machte. In einem spannenden Viertelfinale konnten wir uns erst gegen die HSG Baunatal mit 18:15 und schließlich im Halbfinale gegen Skanderborg Handbold II mit 16:14 durchsetzen. Diesen erfolgreichen Tag schlossen wir mit einem leckeren gemeinsamen Essen beim Italiener ab.

Am Sonntag hieß es dann wieder um 5:30 Uhr aufstehen und ab nach Ikast zum Finale gegen Silkeborg-Voel KFUM. Hoch konzentriert starteten wir in die Partie. Und was sollen wir sagen … es war ein Sahnetag! Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und Ylva hielt überragend den Kasten sauber. Hoch verdient gewannen wir deutlich mit 27:11. Die Freunde kannte keine Grenzen.

Die vier Tage waren sehr erfolgreich, sowohl sportlich, als auch für das Teambuilding. Nun heißt es, in diversen Trainingseinheit den letzten Feinschliff für die DHB-Sichtung in Kienbaum Ende Januar hinzubekommen.

Kategorie: